14. Nov. 2021 | Verband | von Deutscher Ruderverband

Katharina von Kodolitsch zur neuen Präsidentin des Hamburger Sportbunds gewählt

Der Vorstand des Deutschen Ruderverbandes gratuliert seiner stellvertretenden Vorsitzenden Katharina von Kodolitsch zur Wahl als Präsidentin des Hamburger Sportbundes. Von Kodolitsch wurde am vergangenen Samstag mit 73,9 Prozent der Stimmen als erste Frau an die Spitze des Verbandes gewählt.  In einer Wahl unter Kolleginnen setzte sich von Kodolitsch gegen die ebenfalls im Rudern sehr erfahrene Angela Braasch-Eggert, Mitglied im Ältestenrat des DRV, durch. „Wir freuen uns eine derart hochrangige Persönlichkeit im deutschen Sport in unseren Reihen zu wissen“, konstatiert Moritz Petri, Vorsitzender des DRV.

Die Wahl liegt in der Folge ihrer unermüdlichen Arbeit für den Sport auf unterschiedlichen Ebenen. „Katharina bringt sich mit hohem Maße ein, um Vereine und den Verband voran zu bringen. Ihre Expertise brauchen wir umso mehr für die weiteren Schritte, die in unserem Verband in Zukunft anstehen“, ergänzt Vorstandskollege Torsten Gorski.

Ruderische Verstärkung bekommt von Kodolitsch von Para Ruderin Sylvia Pille-Steppat, die als Vize-Präsidentin gewählt wurde.   

Wir wünschen Katharina und Sylvia  für ihre neuen Aufgaben im Vorstand des Hamburger Sportbundes maximalen Erfolg!