European Championship Camp

Das DRJ European Championships Camp

Anlässlich der European Championships 2022 veranstalten wir als Deutsche Ruderjugend vom 13. August bis zum 21. August 2022 ein Camp für ca. 20 sportbegeisterte Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren.

Bei den European Championships kämpfen vom 11. bis 21. August 2022 Europas beste Athletinnen und Athleten in den Sportarten Beachvolleyball, Kanu, Klettern, Leichtathletik, Radsport, Rudern, Tischtennis, Triathlon und Turnen um die begehrten Goldmedaillen.

Seid dabei, trefft neue Jugendliche in eurem Alter und erlebt europäischen Spitzensport hautnah! Das DRJ- European Championship Camp wird so gestaltet, dass die Teilnehmer*innen Teil von einer der größten Sportveranstaltungen des Jahres 2022 sein werden.
Wir werden mit den Teilnehmer*innen verschiedene Events besuchen, wie unter anderem ein Besuch des Finaltags im Rudern. Dies wird aber nicht die einzige Sportveranstaltung sein, die wir besuchen. Geplant sind noch Besuche bei den Beach-Volleyballern, bei den Kletterern und im Olympiastadion, wo wir gemeinsam die Leichtathleten bestaunen können. 
Aber auch abseits des aktiven Sports bieten wir ein buntes und spannendes Rahmenprogramm mit verschiedensten Workshops und sportlichen Aktionen. 
Kurz: Wir gestalten eine Woche voller sportlicher Action, die keiner der Teilnehmenden vergessen wird. 

 

Ihr habt Lust am European Championship Camp als Teilnehmer*in teilzunehmen? 
Einfach den Anmeldebogen ausfüllen und an Niklas Schumann (niklas.schumann@rudern.de) senden. 
Für weitere Informationen befindet sich die Ausschreibung zum European-Championship Camp unten auf dieser Seite.

Wir freuen uns auf jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer

Programm

In der Grafik haben wir einmal das Programm für das DRJ-European Championships Camp für euch skizziert. 

Zeitplan des DRJ-European Championships Camp 2022 (Änderungen vorbehalten)

Unterkunft

Für den Zeitraum des Camps sind wir im ao-Hostel an der Hackerbrücke in München untergebracht. Von dort aus haben wir kurze Wege in den Olympiapark und zu den weiteren Sportveranstaltungen auf dem Königsplatz im Stadtzentrum. 

Kosten

Das Camp kostet ca. 400 € pro Teilnehmer*in. Im Preis mit inbegriffen sind dabei die Unterkunft, die Verpflegung und das gesamte Rahmenprogramm einschließlich des Eintritts zu den ausgewählten Sportveranstaltungen. Die An- und Abreise nach München sowie die Reiserücktritts- und Unfallversicherung sind nicht im Preis mit inbegriffen.

Rudern ist für alle da!

Für euch wollen wir alle Veranstaltungen und Projekte möglichst so gestalten, dass Menschen mit und ohne Behinderung teilnehmen können. Egal ob zum Beispiel European-Championships Camp, Schwedencamp, oder Coastal Rowing: Wenn du dabei sein möchtest, nimm auf jeden Fall Kontakt mit uns auf. Dann finden wir gemeinsam einen Weg. Unser Motto: Rudern ist für alle da. Einiges gibt es dafür schon und noch viel mehr wollen wir möglich machen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

Downloads

Änderungen vorbehalten!

Sollten Reisebeschränkungen oder andere Gründe die Durchführung unmöglich machen, kann das Camp auch noch kurzfristig abgesagt werden. Die Gesundheit aller Teilnehmenden steht an erster Stelle. Die genauen Bestimmungen,  Regeln und das Hygienekonzept können erst kurz vorher mitgeteilt werden.

Plakat DRJ- European-Championships Camp

Förderung

Die Deutsche Ruderjugend und das European Championships Camp wird gefördert von 

Sebastian Haase

Stellvertretender Vorsitzender (Coastal Rowing/Breitensport)

Niklas Schumann

Referent für nationale Jugendarbeit

Mobil
+49 (0) 151 61169487