30. Juli 2010 | Nationalmannschaft | von Oliver Palme, Pressesprecher

97. Deutsches Meisterschaftsrudern (Großboot) in München

Das 97. Deutsche Meisterschaftsrudern findet vom 30. Juli bis 01. August in München-Oberschleißheim auf der Olympiastrecke von 1972 statt. Es wird zum sechsten Mal als eine reine Großbootmeisterschaft ausgetragen. 25 deutsche Vereine kämpfen in zehn verschiedenen Bootsklassen um die Medaillen im Rahmen der Euromasters, der größten europäischen Mastersregatta überhaupt. 

Die Vorläufe starteten daher schon heute morgen um 8:00 Uhr im Männer-Doppelzweier. Die Finalrennen gehen am Samstag, den 31. Juli für sechs Bootsklassen über die Strecke. Der Frauen- und Männer-Doppelvierer wird am Sonntag, den 01. August ab 12:00 Uhr ausgerudert. Der Frauen-Vierer ohne und der Männer-Achter starten im Anschluss. 

Weitere Informationen finden Sie auf www.rudern.de