05. Mai 2011 | Jugend | von Redaktion rudern.de

Bestimmungen für die Durchführung von Jungen- und Mädchen-Wettbewerben

Die Delegierten des 19. Jugendrudertages haben am 31.10.2010 in Schweinfurt die überarbeiteten Bestimmungen für die Durchführung von Jungen- und Mädchen-Wettbewerben verabschiedet. Leider hat sich in die Veröffentlichung unter A) – Punkt 6.4 ein Fehler eingeschlichen, der zwischenzeitlich wie folgt korrigiert wurde:

A) Bestimmungen für die Durchführung von Jungen- und Mädchen-Wettbewerben

6.4         Jungen und Mädchen dürfen pro Tag an höchstens drei Wettbewerben teilnehmen, jedoch nicht mehr als zwei Rennen über Strecken bis zu 1.000 m fahren. Vorrennen zählen wie Hauptrennen. Jungen und Mädchen, die in einem Langstreckenwettbewerb starten, dürfen am selben Tag nur noch ein Rennen über eine Strecke bis zu 1.000 m fahren. Bei den Rennen ab 1.000 m und mehr ist ein Rennabstand von zwei Stunden einzuhalten. In anderen Fällen reicht eine Stunde. Schlagzahlrennen sind keine Rennen im o. g. Sinn.

Angefügt wurde der Satz: Schlagzahlrennen sind keine Rennen im o. g. Sinn. Wir bitten um Berücksichtigung .

Die "JuM-Bestimmungen" befinden sich bei den Regeln.