21. Nov. 2012 | Nationalmannschaft | von Thomas Böhme

Empfang und Ehrung durch Bayerischen Ministerpräsident Horst Seehofer

Am 20.11.2012 lud der Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer die bayerischen Teilnehmer der Olympischen und Paralympischen Spiele in London zu einer Ehrung in den Kuppelsaal der Staatskanzlei ein.

Der Rudersport war mit Thomas Stamm, Anke Molkenthin (Silbermedaille LTA- Mix 4+) und dem Trainer der Paralympischen Ruderer Thomas Böhme vertreten. Achter-Olympiasieger Andreas Kuffner konnte diese Einladung leider nicht wahrnehmen.

In beeindruckender Atmosphäre des Kuppelsaals der Staatskanzlei wurde Anke Molkenthin durch den Ministerpräsidenten Hr. Seehofer mit dem Bayerischen Löwen ausgezeichnet. Anschließend hatte Anke die Ehre sich in das Goldene Buch der Staatskanzlei einzutragen.

Neben der Zeremonie hatten anschließend die Teilnehmer die Möglichkeit mit den anwesenden Politikern und Sportfunktionären, über die zukünftige Entwicklung der Paralympischen Rudersport in Bayern Gedanken auszutauschen.