01. Okt. 2012 | Nationalmannschaft | von Andreas Gilg

Passau macht Werbung für den Rudersport und deutschen U23 Achter

Der Passauer Ruderverein (PRV) präsentiert seinen erfolgreichen Vorzeigeruderer Felix Wimberger und den U23-Vizeweltmeister-Achter ganz groß und mobil. Gesponsert vom regionalen Radiosender wird nun einerseits für den PRV als auch andererseits für den Rudersport ganz allgemein Werbung gemacht. Als besondere Attraktion ist nun für einige Jahre ein Stadtbus auf Passaus Straßen zu sehen, auf dem in lebensgroßen Abbildungen das Konterfei der Aktiven des U23-Achters zu sehen ist. Die Sportler, die vor einiger Zeit bei der WM in Trakai die Silbermedaille gewinnen konnten, grüßen nun von der "beweglichen Plakatwand".

Der Claim " Mit der richtigen Frequenz um längen voraus " trifft sowohl für das Rudern wie auch für den Regionalsender zu, der auf die tolle Idee kam. Der Linienbus dient jetzt als "Eycatcher" und ist seit September als Botschafter für den Rudersport unterwegs. Täglich haben nun die Bürger und die zahlreichen Besucher und Gäste der Dreiflüssestadt Passau Kontakt mit dieser schönen Sportart und den erfolgreichen Athleten.