28. Jan. 2013 | Hochschule | von DC Rudern

adh-Open Ergorudern am 9. Februar 2013

adh-Open Ergorudern

Am 9.2.2013 starten die 2. adh-Open Ergorudern an der Jacobs-Universität Bremen . Meldeschluß ist der 30.Januar. Die Anmeldung ist ab sofort online möglich unter:
http://www.adh-rudern.de/?page_id=1350 Mit dieser Veranstaltungsform soll getestet werden, ob das Ergorudern im adh das Potential für eine Kanonsportart besitzt, was dann nach 3 Jahren zur Überführung in Deutsche Hochschulmeisterschaften führen könnte. Neben den leichten und schweren Einern der Frauen und Männer über die adh-typischen 1.000m gibt es jeweils einen Männer- und Frauen-Vierer ebenfalls über 1.000m und einen abschließenden Mixed-Sprintachter über die 350m RBL-Distanz.
Zielgruppe sind nicht nur Ruderer, sondern auch der Bereich des Fitnesssports an den Hochschulen. Ihr dürft also gerne auch (noch) ruderfremde Mitsportler aus dem Hochschulsport mitbringen.
Die Ausschreibung gibt es hier:
http://www.adh-rudern.de/wp-content/uploads/Ergorudern_Ausschreibung_2013_adh-Open_final.pdf
EUC Poznan 2013

Eine gute Nachricht hat uns in den letzten Tagen aus dem Büro des Europäischen Hochschulsportverbands erreicht. Die EUSA hat die neue Regelung zur Altersbeschränkung bei EUC und EUG für 2013 erstmal ausgesetzt. Daher gilt zur EUC 2013 nun doch keine Altersbeschränkung!
Für die qualifizierten Mannschaften zur EUC Rudern in Poznan sollte die eine erste Leistungsüberprüfung im Rahmen der adh-Open Ergorudern obligatorisch sein !

Wir sehen uns in Bremen-Vegesack
Euer DC-Team Rudern

DC Rudern
Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband

Stay tuned...
http://www.dhm-rudern.de