21. März 2013 | Fachressort Wettkampf | von Redaktion rudern.de

Melden zu RBL-Events über das Verwaltungsportal des DRV

Der Deutsche Ruderverband und die Organisatoren der Ruder-Bundesliga (RBL) verstärken pünktlich zu Beginn der Regattasaison ihre Kooperation. Ab sofort ist es den Teams der RBL möglich, zu den Wertungsregatten über das Verwaltungsportal des DRV zu melden. Der DRV unterstützt die RBL damit künftig infrastrukturell bei der Organisation der RBL-Stationen, zu denen in diesem Jahr
Frankfurt am Main , Rüdersdorf, Duisburg, Kassel und Hamburg gehören. Die entsprechenden Veranstaltungen erscheinen im Verlauf der Saison im Verwaltungsportal.

Die Abgabe von Meldungen gestaltet sich für die Teams dabei identisch zu den bereits bekannten Schritten, die für DRV-Regatten vorgenommen werden müssen. Die über das Portal abgegebenen Meldungen werden hier zunächst entsprechend der RWR auf ihre Gültigkeit geprüft. Spezifische Prüfungen, wie korrekte Ligazugehörigkeit, Größe des startenden Kaders etc. werden durch die Bundesliga-Organisatoren selbstständig vorgenommen.

Nils Budde, Mitglied der Geschäftsführung der Ruder-Event GmbH, begrüßt die neu geschaffene Möglichkeit: "Den Teams der RBL wird jetzt das Melden zu unseren Regatten erheblich erleichtert. Dass wir die vorhandenen und bewährten Angebote des DRV nachnutzen können, unterstreicht die guten Beziehungen zum Verband."