21. Jan. 2015 | Breitensport | von Michael Stoffels

Der DRV auf der boot 2015 in Düsseldorf

vom 17.1.-25.1.2015

Der Deutsche Ruderverband tritt zusammen mit dem Deutschen Kanuverband und dem Verband Deutscher Sporttaucher auf einem Gemeinschaftsstand des Kunststoff-Herstellerverbandes Plastics Europe unter dem Motto "BOOT 2015 - Gemeinsam für mehr Gewässerschutz" auf.

In Halle 14 nahe des Messeeingangs Ost sind vor allem Wassersportverbände wie ADAC, DLRG, DRK Wasserwacht, die Wasserschifffahrtsbehörden sowie Tourismusagenturen vor allem aus Mecklenburg-Vorpommern, Polen und den Niederlanden vertreten.

Damit bietet es sich an, vor allem am kommenden Wochenende den Schwerpunkt "Touristische Wanderfahrten" in diesen attraktiven Gewässerlandschaften zu setzen. Wer als Wanderruderer mangels vorhandener Ruder- und Kanu-Bootshäuser die teilweise neugeschaffenen Marinas, Campingplätze, Pensionen und Hotels nutzen will, findet gleich nebenan die passenden Ansprechpartner. Erfahrene Wanderruderer - u. a. der frischgebackene DRV-Ressortleiter für Ruderreviere und Umwelt Michael Stoffels (in Vertretung von Ina Holtz als DRV-Ressortleiterin für Wanderrudern und Breitensport) - geben zu Planung und Durchführung von längeren Wanderfahrten einschließlich dem Angebot an Gemeinschafts- und DRV-Wanderfahrten Auskunft.

Downloads