11. Sep 2015 | Fachressort Wettkampf | von Pressestelle DRV

DRV senkt Meldegebühren für Deutsches Meisterschaftsrudern in Wiesbaden

Zum Abschluss der Saison treffen sich nochmal die deutschen Ruderer zum nationalen Kräftemessen. Der Deutsche Ruderverband möchte ein tolles Finale der Saison und hat deshalb beschlossen, die Meldegebühren für das 102. Deutsche Meisterschaftsrudern um 50% zu senken. Jeder der zum Wettkampf antritt und ins Ziel rudert, erhält 50% seiner Meldegebühr von der ausrichtenden Rudergesellschaft Wiesbaden-Biebrich 1888 e.V. zurückerstattet. Den "Ausfall" wird der DRV kompensieren.

"Das 102. Deutsche Meisterschaftsrudern findet in diesem Jahr zum ersten Mal im Schiersteiner Hafen von Wiesbaden statt und bildet den Abschluss unserer Ruderwettkampfsaison 2015. Wir möchten, dass möglichst viele Sportler noch einmal ermutigt werden, beim Saisonfinale dabei zu sein. Gleichzeitig wollen wir die Veranstaltung für die Vereine noch attraktiver machen", sagte Rolf Warnke, zuständiges Präsidiumsmitglied für Wettkampfsport im DRV. "Deshalb freue ich mich, dass der Vorstand des Deutschen Ruderverbandes bei seiner letzten Sitzung die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung beschlossen hat", so Warnke.

Neben dem 102. Deutschen Meisterschaftsrudern finden an dem Wochenende 10.-11.10.2015 auch die 19. Deutsche Sprintmeisterschaften im Schiersteiner Hafen statt.