30. Okt. 2015 | Verband | von Pressestelle DRV

Verabschiedung von Hildegard Höfelmeyer in den Ruhestand

Nach fast 25 Jahren verabschiedet der Deutsche Ruderverband seine langjährige und treue Mitarbeiterin Hildegard Höfelmeyer in den Ruhestand.

Hildegard Höfelmeyer arbeite als Sachbearbeiterin für die heutigen Fachressorts Wanderrudern und Breitensport sowie Umwelt, Ruderreviere und Technik und betreute hauptamtlich die Fahrtenwettbewerbe, den Äquatorpreis, leistete für Wanderruderfahrten und unzählige Rundschreiben im Bereich Wanderrudern und Breitensport die Zuarbeit. Während ihrer Zeit beim DRV erlebte sie insgesamt 4 verschiedene Vorsitzende und 5 Ressortvorsitzende der Fachressorts Wanderrudern und Breitensport und Umwelt, Ruderreviere und Technik sowie unzählige ehrenamtliche und viele hauptamtliche Kollegen. In ihrer Bewerbung im Jahr 1991 schrieb sie "... Ich will bemüht sein, durch Eifer und Pflichttreue Ihre Zufriedenheit zu erwerben." Das tat sie und hielt dem DRV bis zu ihrem Ruhestand die Treue.

Das Team der Geschäftsstelle, DRV-Vizepräsident Dr. Dag Danzglock, Präsidiumsmitglied Ina Holtz, sowie weitere Ressortmitglieder versammelten sich am Mittwoch, um sich gemeinsam von Hildegard Höfelmeyer zu verabschieden. Die Aufgaben von Frau Höfelmeyer übernimmt Marcel Sura, der bereits seit Mitte August in der Geschäftsstelle tätig ist.

Der Deutsche Ruderverband bedankt sich bei Hildegard Höfelmeyer für die langjährige Treue, wünscht ihr alles Gute für die Zukunft und einen wohlverdienten Ruhestand.