08. Sep 2022 | Biete

Gig Doppelzweier mit Steuermann (Kunststoffschalenboot, ähnlich den legendären FSE Berlin Zweier)

20 Bilder

Preis

600,00 EUR

Kontakt & Beschreibung

E-Mail
ruderbernd@gmx.de
Standort
SV Kloster Lehnin e.V./ Sektion Rudern, 14797 Kloster Lehnin

Wir Bieten euch Doppelschalenwanderboot aus Kunststoff, ähnlich den legendären FSE Zweiern aus Berlin. Das Baujahr war etwa 1995, das konnte mir der Vorbesitzer leider auch nicht mehr so genau sagen. Es ist ein Zweier mit, der umbaubar auf Dreier ohne. Allerdings ist das Stemmbrett vom Platz 3 defekt. Da ist unten und oben jeweils alls zum befestigen angebrochen. Lässt sich aber sicher relativ einfach wieder neu machen. Wir haben das Boot grundsätzlich als Zweier mit gefahren. Das Boot wird so wie auf den Bildern zu sehen verkauft, also ohne Skull. Es sind 3 Rollsitze, 1 Steuer und der Steuermannssitz dabei, sowie das alte defekte Stemmbrett. Der zur Zeit nicht genutzte Ausleger wurde Ende letzten Jahres erst für 150€ instand gesetzt. Da waren ein paar Schweißnähte angebrochen. Die anderen Ausleger wurden vom Vorbesitzer repariert. Die Ausleger passen an jeder Position ins Boot, wenn mal einer kapuut gehen sollte habt ihr also einen Ersatz. Das Boot ist so wie es verkauft wird voll fahrbereit. Es gibt aber einige Macken, die aber nicht die fahbarkeit beeinflussen. Als ich das Boot vor 5 Jahren gekauft habe, hat man mir gesagt das ein reparierter Heckschaden an dem Boot zu finden ist. Wurde aber auf einer Werft repariert. Das Boot ist auch in rauhem Wasser sehr sicher zu rudern. Wellenschlag interessiert hier fast nicht. (Ist eben ähnlich der FSE Legenden.....) Für Wanderfahrten sehr geeignat da man viel Platz für Gepäck hat. Im Kinderrudern optimal da man auch mal "aus Versehen" überall hin treten kann. Wir trennen uns von dem Boot da wir kostengünstig Neuzugänge bekommen haben, für diese müssen wir die Bootshalle etwas leeren...... Bei Fragen gern auch Kontaktaufnahme per Telefon.

Mehr Angebote aus dieser Kategorie