Fachressort Bildung, Wissenschaft und Forschung

LRVN-SRVN-Symposium

Landesruderverband Niedersachsen und Schüler-Ruder-Verband Niedersachsen

Ausschreibung

5. gemeinsames Symposium des LRVN und SRVN 2019

Liebe Trainerinnen und Ausbilderinnen, liebe Protektorinnen! 
Liebe Trainer und Ausbilder, liebe Protektoren!

der Landesruderverband Niedersachsen und der Schülerruderverband Niedersachsen veranstalten am Samstag, den 09.11.19 in Hannover im Rahmen der Jubiläumsfeier „100 Jahre SRVN“ das 5. gemeinsames Symposium für seine Trainer, Ausbilder und Lehrer, zu dem wir euch herzlich einladen!

Wir werden die Veranstaltung in Form eines Workshops abhalten, bei dem die Teilnehmenden zwischen vier verschiedenen Themen wählen können. Da zeitgleich zum Symposium ein Schüler- Ergometer-Cup stattfindet, haben wir zwei Themen (Rudertechnik und Wintertraining) in einen Vormittags- und Nachmittags-Block aufgeteilt, so dass man an beiden Veranstaltungen teilnehmen kann.

Mithilfe von Vorträgen – aber insbesondere dem Austausch der Teilnehmenden und praktischen Übungen – werden Ergebnisse erarbeitet und am Ende der Veranstaltung präsentiert und diskutiert.

Ein Wechsel zwischen den Ganztagsthemen nach dem Vormittagsblock ist jedoch nicht möglich!

Anmeldungen bitte bis zum 25.10.2019 an t.rahenkamp@lrvn.de.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und interessante Gespräche mit Ihnen und euch!

Peter Tholl (Vorsitzender SRVN)
Tobias Rahenkamp (Landestrainer LRVN)

DRV-Lizenz

Für die erste Lizenzstufe werden 8 LE anerkannt.

Downloads

Kontakt

http://www.lrvn.de/

t.rahenkamp@lrvn.de