Lizenztrainer

#breakingtraditions – Frauen.Karriere.Sport

Olympiastützpunkt Bayern & Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften der Technischen Universität München

Mit dem Karrieretag #breakingtraditions – Frauen.Karriere.Sport, den der Olympiastützpunkt Bayern (OSP) gemeinsam mit der Technischen Universität München (TUM) im Rahmen des 50. Jubiläums der Olympischen Spiele in München organisiert, folgt nun der nächste Schritt.

Am 25.06.2022 haben junge Frauen nicht nur die Möglichkeit, sich mit erfolgreichen und inspirierenden Frauen auszutauschen, sondern erhalten auch ganz praktische Tipps und Tricks für den Start einer beruflichen Karriere im Umfeld „Sport“. Dabei werden verschiedene Themenfelder wie „Female Leadership“, „Karriere in der Sportorganisation“ und „Sport und Politik“ ebenso abgebildet, wie „Persönlichkeitsentwicklung“, „Female Networking“ oder „Karriereplanung und Zielsetzung“.

Mit der Veranstaltung möchten wir junge Frauen darin unterstützen, ihre Potenziale und Chancen erkennen und nutzen zu können. Gleichzeitig möchten wir sie nachhaltig dazu ermutigen, eine berufliche Karriere im Umfeld Sport anzustreben.

Der Aktionstag richtet sich an (OSP-) Athlet:innen, (Sport-)Student:innen, Mitarbeiter:innen in Sportorganisationen und Verbänden, Schüler:innen der Eliteschulen des Sports ab der Oberstufe und alle weiteren dem Thema gegenüber aufgeschlossene Interessierten.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Für die Mitwirkung an der Veranstaltung konnten wir überaus interessante und erfolgreiche Expert:innen gewinnen, unter anderem Britta Steffen (mehrfache Olympiasiegerin) und Denise Schindler (para-Weltmeisterin) für die Keynotes, Marion Schöne (CEO Olympiapark GmbH) und Verena Bentele (Vorsitzende VDK) für die Workshops und Katrin Müller-Hohenstein (ZDF) und Dr. Susanne Burger (Präsidium BLSV) für die Podiumsdiskussion. Ergänzt wird das Line-up durch weitere Expert:innen des DOSB, der Athleten Deutschland, Stiftung Deutsche Sporthilfe, TU München, des OSP Bayern und bekannter Unternehmen (ADIDAS, Action Coach, Adecco, Allianz, Red Bull, SSM Agentur). Zusätzlich dazu werden auch aktuelle und ehemalige Spitzensportlerinnen des OSP Bayern und erfolgreiche Trainerinnen an diesem Tag ihre persönlichen Erfahrungen einbringen.

Weitere Infos zu allen Referent:innen, den Inhalten der angebotenen Workshops und zur Anmeldung sind auf der Webseite der Veranstaltung: www.breakingtraditions.de zu finden.

DRV-Lizenz

Für die Lizenzen von Trainer/-innen der ersten bis dritten Lizenzstufe werden 8 LE anerkannt. Weitere Hinweise zu Fortbildungen siehe www.rudern.de/bildung

Veranstaltungsort

Deutschland

Kontakt

https://breakingtraditions.de