Jugend

Vereinsberatung Internationale Jugendarbeit

Schwerpunktland Frankreich

Ihr möchtet mit internationalen Jugendgruppen gemeinsam trainieren und neue Länder, Kulturen und Freundschaften entdecken? Mit unserer neuen Workshopreihe unterstützen wir euren Verein von Beginn an. Wie finde ich einen Partnerverein? Wie können wir eine Finanzierung erhalten? An wen kann ich mich wenden wenn ich Fragen habe? 

Der Workshop ist für alle Verantwortlichen gedacht, welche in ihrem Verein internationale Jugendbegegnungen organisieren möchten. Der Workshop umfasst inhaltlich die Themen:

Grundsätzliche Förderfähigkeit
Förderrichtlinien
Checkliste für die Planung
Roadmap für die erste Begegnung

Im Anschluss ist eine offene Runde und ein Austausch unter den Teilnehmern geplant. 

Die Veranstaltungen finden immer um 19Uhr statt und werden digital via zoom durchgeführt. Die offene Beratungstunde startet ab dem 03.02.2022 immer um 18Uhr vor den Workshops. Individuelle Beratungstermine können jederzeit per email angefragt werden.

Zur Anmeldung!

Kontakt

https://www.rudern.de/ruderjugend/internationale-jugendarbeit/vereinsberatung-i…

Sarah Raisch

Referentin für internationale Jugendarbeit

Telefon
+49 511 980 94 30
Mobil
+49 160 4314296