14. März 2024 | Wanderrudern | von Deutscher Ruderverband

Anmeldung für das Wanderrudertreffen in Regensburg gestartet

Das Anmeldetool für das diesjährige Wanderrudertreffen (WRT) in Regensburg ist nun offiziell freigeschaltet. Wanderruderbegeisterte aus ganz Deutschland haben nun die Möglichkeit, sich für einen der Höhepunkte ihrer Saison anzumelden und sich auf ein Wochenende voller Sport, Gemeinschaft und Kultur zu freuen.

Wie immer verspricht das WRT ein vielfältiges Programm, das für jeden Geschmack etwas bereithält. Von spannenden Ruderstrecken auf der Altmühl und der Donau bis hin zum alternativen Landprogramm mit Stadtführung und Besichtigungen sowie geselligen Abenden vor der malerischen Kulisse von Regensburg – hier kommt jeder auf seine Kosten.

Die Anmeldung erfolgt wie üblich über das Anmeldetool, das unter diesem Link zu erreichen ist. Wer also dabei sein möchte, sollte nicht lange zögern und sich zeitnah anmelden, denn die Plätze sind begrenzt und die Nachfrage ist erfahrungsgemäß groß.

Alle wichtigen Informationen rund um das WRT finden sich auf der offiziellen WRT-Infoseite unter https://www.rudern.de/wrt2024. Dort kann man nicht nur Details zum Programm und zu den Unterkunftsmöglichkeiten erfahren, sondern auch praktische Hinweise für die Anreise und den Aufenthalt in Regensburg finden.

Doch das ist noch nicht alles! Rund um das WRT-Wochenende sind bereits mehrere Vor- und Nachfahrten in der Planung. Eine davon ist die DRV-Wanderfahrt von Ulm nach Alt-Essing als WRT-Vorfahrt. Hier bietet sich die Möglichkeit, die landschaftliche Schönheit entlang der Donau zu erleben und gleichzeitig die Vorfreude auf das WRT in Regensburg zu steigern. Weitere Informationen zu dieser spannenden Wanderfahrt sind hier zu finden.

Das Wanderrudertreffen in Regensburg verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmenden. Seid dabei und erlebt die Faszination des Rudersports in einem der attraktivsten Ruderreviere Deutschlands!

Für Rückfragen und weitere Informationen steht das WRT-Orgateam unter wrt2024@rudern.de gerne zur Verfügung.