Breitensport

Wanderfahrt: Lehrwanderfahrt strömendes Gewässer/Rhein

Gemeinschaftswanderfahrt

Beschreibung

Das Fahren auf strömendem Gewässer stellt besondere Anforderungen an den Bootsführer, insbesondere wenn das Gewässer von Großschifffahrt genutzt wird. Auf dieser viertägigen Wanderfahrt sollen die Besonderheiten mit viel Spaß aber auch angemessenem Ernst vermittelt werden.Fahrt in den Gigbooten ders LRV Baden-Württemberg.Übernachtung in Hotels.

Infos

Gesamtkilometer
120,0 km
Ø Tageskilometer
30,0 km
Max. Teilnehmerzahl
22
davon Gäste
22
Gesamtkosten
370,00 €
Meldeschluss
27.06.2024

Ansprechpartner

Name
Detlef Ostheimer
Telefon
+49 157 7697 2113
E-Mail
wanderrudern@rudern-bw.de

Besondere Hinweise

  • Die Anmeldung für die Veranstaltung erfolgt ausschließlich über SAMS (www.sams-server.de). Wer noch keinen Zugang zu SAMS hat, kann sich über die LRVBW Website anmelden (www.lrvbw.de/ma/). Eine Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates ist erforderlich. 
  • In den Gesamtkosten ist nicht die persönliche An- und Abreise enthalten und keine Getränke, außer Bordgetränke unterwegs. Eine eventuelle Übernachtung in Germersheim bei Anreise am Mittwoch kann kostenpflichtig organisiert werden. Die Gesamtkosten sind derzeit noch ein Schätzwert. 
  • Die Fahrt richtet sich an Ruderer mit Steuererlaubnis vom Verein. Es wird keine Ausbildung in Bootsführung stattfinden. Ziel ist es, die Teilnehmer zu befähigen, ein Boot auf dem Rhein führen zu können. Es erfolgt aber keine Prüfung und es wird kein Zertifikat erstellt. 
  • Mit der Anmeldung in Sams wird der Vereinsvorstand informiert. Reagiert dieser hierauf nicht ablehnend, so wird dies insbesondere als Bestätigung gelesen, dass der Teilnehmer in der Lage ist, ein Boot zu führen. Die Anmeldung wird durch Bestätigung des Veranstalters verbindlich.

Veranstaltungsort

Deutschland