21. Mai 2007 | Verband | von Eberhard Wühle

DRV-Vorsitz: Keine erneute Kandidatur von Helmut Griep

Der DRV-Vorsitzende Helmut Griep (64) wird im März 2008 nicht mehr für eine neue Amtsperiode kandidieren. Nach weit mehr als 30 Jahren Verbandsarbeit, davon 25 Jahre im Vorstand des DRV und 7 Jahre als dessen Vorsitzender, wird Griep auf dem Jubiläumsrudertag im März 2008 auf eine erneute Kandidatur verzichten und den Weg frei machen für einen Wechsel an der Spitze des Verbandes.

Für seine Nachfolge schlug er Gunnar Hegger (37) Düsseldorf, stellvertretender Vorsitzender des Nordrhein-Westfälischen Ruderverbandes und Vorsitzender des RC Germania Düsseldorf, als einen Kandidaten vor. Er gehört bisher dem DRV-Vorstand nicht an. Zugleich hat Siegfried Kaidel (56) Schweinfurt, stellvertretender Vorsitzender und Schatzmeister des DRV, seine Kandidatur für den Verbandsvorsitz erklärt.