05. Aug. 2007 | von munich2007.de

Post legt Sonderstempel zur Ruder-WM auf

Zum WM-Start öffnet auch das Sonderpostamt auf der Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim seine Pforten – und hält begehrte Sammlerobjekte bereit: Eine Postkarte in limitierter Auflage von 1000 Stück kann am Sonderschalter an der Regattastrecke erworben und mit vielen Grüßen von der WM auch gleich abgeschickt werden. Die Postkarte zeigt den erfolgreichen Deutschland-Achter, der im vergangenen Jahr bei der WM in Eton die Goldmedaille gewonnen hat. Am Sonderpostamt werden vom 28. August bis 2. September Briefe und Postkarten mit einem extra zur Ruder-WM angefertigten Sonderstempel versehen – Sammlerwert ist schon jetzt garantiert.

Ein weiterer Sonderstempel zur Ruder-WM ist bereits seit Ende Juli bundesweit bei der Deutschen Post AG im Einsatz. 80 000 bis 180 000 Briefe und Postkarten, die mit einer Briefmarke versehen sind, werden täglich mit dem WM-Sonderstempel auf die Reise geschickt.