02. Sep 2015 | Fachressort Leistungssport | von Patrick Amrhein, DRV-Geschäftsstelle

CEWE unterstützt Ruder-Nationalmannschaft mit Fotoshootings

Rund 300 Athleten, Trainer und Betreuer dürfen sich über professionelle Fotos aus dem Hause CEWE freuen. Der offizielle DRV-Partner entsendete im Juli und August mehrfach Fotograf Pascal Mühlhausen in die Trainingslager nach Ratzeburg und Berlin, um die Ruder-Nationalmannschaften sowie deren Betreuerstab professionell in Szene zu setzen.

Zwei Tage lang hieß es „Und jetzt bitte recht freundlich…“ in den Bootshallen der Ruderakademie Ratzeburg, in welcher die A-Nationalmannschaft noch bis zum kommenden Montag den letzten Schliff sucht, bevor am kommenden Montag  die Anreise vom deutschen „Ruder-Mekka“ Ratzeburg zu den Weltmeisterschaften 2015 nach Aiguebelette in Frankreich erfolgt.
„Durch die große Unterstützung des CEWE Studios können wir unsere Nationalmannschaften heute sehr professionell abbilden und die Athleten damit noch besser, persönlicher und näher zu den Fans und an die Öffentlichkeit bringen“, so Siegfried Kaidel, Vorsitzender des DRV im Nachgang des Shootings in Schleswig-Holstein. „Dass wir innerhalb unserer Partnerschaft mit CEWE, neben der finanziellen Unterstützung auch auf das erstklassige Know-How zurückgreifen dürfen, ist eine große Unterstützung für die Präsenz unserer Sportler.“

Auch U19- und U23-Nationalmannschaft vor der Kamera

In den vergangenen Wochen konnten bereits Fotoshootings mit den Nachwuchsathletinnen und  athleten der U19- und U23-Nationalmannschaft in Ratzeburg bzw. Berlin verwirklicht werden.
Neben der Verwendung für die Öffentlichkeitsarbeit von Verband und Heimatvereinen der Nationalruderinnen und -ruderer plant der Verband ein Autogrammkartenangebot für seine Nationalmannschaften, welche dann wiederum beim Verbandspartner im Druck realisiert werden können. Bereits seit 2012 unterstützt CEWE mit seiner Online-Druckerei CEWE-PRINT.de den Deutschen Ruderverband in einer Sponsoringpartnerschaft.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dem Deutschen Ruderverband als offizieller Druckpartner zur Seite stehen. Unsere Kooperation verbindet seit Jahren gemeinsame Wertvorstellungen, so dass wir uns auch darüber hinaus gegenseitig unterstützen.“, so Harald H. Pirwitz, CEWE Vorstand für den nationalen und internationalen Vertrieb im Nachgang  der gemeinsamen Aktion. Im Laufe der Nationalmannschaftstrainingslager während des Sommers wurden damit knapp 300 Athletinnen und Athleten mit ihren Trainerinnen und Trainern als auch der weitere Betreuerstab durch das CEWE Studio fotografiert.

Athletinnen & Athleten freuen sich über prfessionelle Portraits

Für die Athletinnen und Athleten stellten die Fotoshootings eine willkommene Abwechslung nach den nun schon mehrere Wochen andauernden Trainingslagern dar, auch wenn das Trainingsprogramm an diesen beiden Tagen selbstverständlich seinen gewohnten Lauf nahm. „Neben den vielen Kilometern auf dem Wasser, im Kraftraum und auf der Gymnastikmatte war das Fotoshooting eine tolle Abwechslung und wir haben dazu auch noch schöne Fotos als Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit in der Nationalmannschaft“, freut sich Marie-Cathérine Arnold aus dem Frauen-Doppelvierer. Die 23-jährige Studentin aus Hannover bestreitet in diesem Jahr ihre erste Weltmeisterschaft im Vierer der Skullerinnen, welcher als einer der Titelfavoriten zu den Wettkämpfen in den französischen Alpen reist.