11. März 2016 | Jugend | von Peter Tholl

Jugendsportlerehrung der Stadt Osnabrück

Am 7.3.2016 fand die Jugendsportlerehrung der Stadt Osnabrück in der Sporthalle des Stadtsportbundes auf dem ehemaligen Kasernengelände der Briten auf dem Limberg statt. In einem kurzweiligen Ehrungsmarathon wurden 159 Mädchen und Jungen in 14 Sportarten geehrt. Die Ehrungen wurden vorgenommen von: Bürgermeisterin Birgit Strangmann, Sportausschuss-Vorsitzende Irene Thiel und Sportjugend-Vorsitzende Daniela Leitmann.

In der Sportart Rudern wurden allein 55 Athleten vom Gymnasium Carolinum, vom Ratsgymnasium und vom Osnabrücker Ruder-Verein ausgezeichnet. Auszeichnungen in Gold gab es jeweils für den Bundessieg bei "JtfO" für den Achter vom Ratsgymnasium und für den Vierer vom Gymnasium Carolinum. Lena Löpker vom ORV bekam Gold für die Deutsche Jugendmeisterschaft im Vierer-ohne.