13. Febr. 2017 | Wettkampfsport | von boat-events

3x Gold und 2x Silber für das Concept2 Team Germany!

Matthias Schömann-Finck gewann in 6:15,7 Minuten.
Moritz Wolff gewann bei 250 Teilnehmern die Silbermedaille.
Ebenfalls Silber holte Kathleen Kirchhoff.
Bernhard Köhler gewann in der Zeit von 6:54,6 Minuten mit einem Vorsprung von drei Sekunden.
. In 7:28,4 Minuten war in der Klasse der 55-59 Jährigen niemand schneller als Gudrun Klein.
2300 Teilnehmer waren bei der Ergo-WM in Boston am Start.
6 Bilder

Bei den "36. World Indoor-Rowing Championships" sicherten sich Gudrun Klein, Bernhard Köhler und Matthias Schömann-Finck in ihren Alters- und Gewichtsklassen den Titel. Silber holten sich Kathleen Kirchhoff und Moritz Wolff.

2.300 Athleten aus über 30 Nationen nahmen an den globalen Titelkämpfen teil. Den Erfolgsregen eröffnete der 59-jährige Bernhard Köhler bei den Leichtgewichten 55-59 Jahre. In der Zeit von 6:54,6 Minuten gewann der "Bayrische Hammer" aus Regen mit einem Vorsprung von drei Sekunden.

Nach Bronze im Vorjahr reichte es in diesem Jahr für Gudrun Klein zum Titel. In 7:28,4 Minuten war in der Klasse der 55-59 Jährigen niemand schneller als die Karlsruherin. Matthias Schömann-Finck ist seit vielen Jahren Stammgast in Boston bei der Ergo-WM. Im letzten Jahr gab es Silber für das Saarbrücker Leichtgewicht. In diesem Jahr fuhr er einen Start-Ziel-Sieg ein. Der 38-Jährige gewann in 6:15,7 Minuten.

Die Stuttgarterin Kathleen Kirchhoff stellte sich in der offenen Klasse der 30-39 Jährigen der Konkurrenz. In 7:07,4 Minuten gewann sie souverän die Silbermedaille. Ebenfalls Silber hieß es am Ende für den 17-jährigen Berliner Moritz Wolff. In einem riesigen Starterfeld von mehr als 250 Teilnehmer überquerte er nach den virtuellen 2.000 Metern in 6:08,4 Minuten die Ziellinie.

Mit dem undankbaren vierten Rang rutschten Melvin Müller-Ruchholtz (Leichtgewichts-Junioren) und Michael Hartmann (55-59 Jahre) nach hartem Kampf knapp an einer Medaille vorbei!