02. Febr. 2017 | Nationalmannschaft | von DOSB

Christian Schreiber - Rücktritt als Vorsitzender der DOSB Athletenkommission

Der mehrfache Ruderweltmeister Christian Schreiber ist nach einer zweijährigen Amtszeit als Vorsitzender der DOSB Athletenkommission zurückgetreten.

„Der hohe zeitliche Aufwand für beide Ehrenämter lässt sich mit den über die vergangenen beiden Jahre gestiegenen beruflichen Herausforderungen nicht mehr vereinen“, erklärt der 36-Jährige. „Ich möchte nicht in eine Situation geraten, in der meine Familie über einen langen Zeitraum die Hauptlast für mein ehrenamtliches Engagement trägt, oder sich meine berufliche und ehrenamtliche Tätigkeit negativ aufeinander auswirken. In dieser Verantwortung gegenüber meiner Familie und der Athletenkommission habe ich für mich beschlossen, beide Ämter niederzulegen – ein Entschluss, den ich nicht leichtfertig getroffen habe. Ich bedanke mich bei den Mitgliedern der Athletenkommission und dem DOSB-Präsidium für das entgegengebrachte Verständnis für meine Entscheidung.“

In Kürze folgt hier ein ausführlicheres Interview mit Christian Schreiber.