13. Okt. 2017 | Nationalmannschaft | von Silke Harms

Coastal Rowing WM 2017 eröffnet

Foto: Silke Harms

 

Mit einer feierlichen Eröffnungsveranstaltung im Theater von Thonon-Les-Bains wurden gestern Abend die 10. Coastal Rowing Weltmeisterschaften offiziell eröffnet. In den kommenden zwei Tagen werden an die 700 Athleten aus 33 Nationen um die Medaillen kämpfen.

Aus deutscher Sicht sind unsere 5 Teams startklar und haben alle nochmals ihre letzte Trainingseinheit auf dem offiziellen Kurs absolvieren können. In den heutigen Vorläufen geht es dann in jedem Rennen im Massenstart mit 20 Coastal Booten auf eine 4km Strecke inklusive Umrundung diverser Bojen. Die Veranstalter haben dieses Mal besonderen Wert auf eine technisch anspruchsvolle Streckenführung gelegt.

Das Wetter soll die kommenden Tage sonnig bleiben mit wenig Wind. Jedoch ist der Lac Léman, wie er auf der französischen Seite des Sees genannt wird, immer für eine Welle gut und die Ruderer sind entsprechend vorbereitet.

Für die heutigen Vorläufe wünschen wir allen Athleten viel Erfolg!

 

Off. Plakat der Coastal WM 2017

Events