23. Juni 2017 | Wettkampfsport | von Judith Garbe

Deutsche Meisterschaften - Halbzeit in München

Junioren-Achter können in Minden RBL-Luft schnuppern.

Der 2. Renntag der Deutschen Meisterschaften U17/U19/U23 ist Geschichte, somit haben wir Halbzeit hier in München-Oberschleißheim. Nach der Sahara-Hitze gestern, hatte Petrus heute etwas Einsehen mit den Athleten - vormittags noch bewölkt, ab frühen Nachmittag dann wieder an die 30 Grad und Sonne, die sich dank des starken Schiebewinds nicht ganz so heiß anfühlten. Für die Ruderer waren es dennoch anstrengende Bedingungen auf der Olmypiastrecke von 1972, die sie mit Bravour gemeistert haben.

Das Programm des heutigen Tages bestand mehrheitlich aus Hoffnungsläufen, nur der Männer-Einer B und der Leichtgewichts-Männer-Einer B traten im Halbfinale an.

Finalbesetzungen im U23-Bereich stehen
Morgen geht es für die U23-Athleten dann im Finale um den Deutschen Meistertitel sowie die Nominierung für die U23-WM in Plovdiv. Die Junioren fahren um die Finaltickets für Sonntag.

Oliver Bettzieche vom Ausrichter Regatta München ist zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. "Ich freue mich auf zwei spannende Finalltage. Schon jetzt möchte ich allen Volunteers Danke sagen, es ist beeindruckend, dass alle so toll durchhalten."

Auch wir freuen uns auf einen spannenden Regattatag morgen bei erneut sommerlich warmen Temperaturen um die 30 Grad und Wind. Erneut gilt: viel trinken und im Schatten aufhalten!

Die Ergebnisse des heutigen Renntags finden Sie hier.
Den Zeitplan für morgen gibt es hier. Rennbeginn ist allerdings erst um 9 Uhr, da das Bahnverteilungsrennen des Leichtgewichts-Junioren-Achter mit Steuermann A auf spätvormittags verschoben wurde. 

Events

Galerien