18. Jan. 2017 | Verband | von Peter Tholl, Vorsitzender Schüler-Ruder-Verband Niedersachsen

Effizienter Rudertag des nieders. Schüler-Ruder-Verbandes

Die Versammlungsteilnehmer; vorne Peter Tholl, Roland Schreiber und Manuela Reichardt.

Am 15.1.2017 fand der 65. Verbandstag des Schüler-Ruder-Verbandes Niedersachsen im Bootshaus der Ruderriege Schaumburgia am Adolfinum Bückeburg statt. Für die Bückeburger war es der Auftakt der Feierlichkeiten zum 90-jährigen Bestehen der Ruderriege. Vorsitzender Peter Tholl bedankte sich bei Protektorin Manuela Reichardt für die Ausrichtung des Rudertages. Er begrüßte namentlich den Vorsitzenden der Ruderjugend Niedersachsen Roland Schreiber. Er wertete seine Anwesenheit als ein Zeichen der guten Zusammenarbeit der beiden Einrichtungen.

Nach den Regularien und den Wahlen ging es insbesondere um die Organisation und Durchführung der Dreifach-Regatta, die vom 10.-12.6.2017 in Hannover stattfindet. An diesem Wochenende werden der Landesentscheid für 13- und 14-Jährige (10./11.6.), die Verbandsregatta (11.6.) und der Landesentscheid JtfO (11./12.6.) durchgeführt.

Der nächste Verbandstag wird im Januar 2018 in Hameln stattfinden. Dort wird vorher wieder ein Symposium gemeinsam mit dem Landesruderverband durchgeführt.