26. Nov. 2017 | Panorama | von Michael Hippert

„Erfolgreich essen…“ - Trainer-Fortbildung in Koblenz

„Erfolgreich essen…“ - Trainer-Fortbildung in Koblenz
„Erfolgreich essen…“ - Trainer-Fortbildung in Koblenz

Koblenz. Ein Fortbildungslehrgang des Ruderverbandes Südwest für Trainer A bis C fand in den Clubräumen der Koblenzer RC Rhenania statt. Landes-Lehrreferent André Schallenberger und seine Frau Petra hatten die Fortbildungsmaßnahme perfekt vorbereitet und zu dem interessanten Thema „Erfolgreich essen- mit der richtigen Ernährung zum Ziel“ mit Ernährungswissenschaftlerin Dr. Katrin Stücher eine kompetente Referentin gewinnen können, die den wissenschaftlichen Stand mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis belegen konnte und den zahlreichen Fragen Rede und Antwort stand. Die 25 Trainer aus Mitteldeutschland verlängerten ihre Lizenzen indem sie sich mit den interessanten Inhalten, wie “Ernährungsdefizite erkennen und beheben“, „Ernährungsmythen im Ausdauersport“ „Gewichtsreduzierung ohne Leistungsverlust“, „Wie sinnvoll sind Nahrungsergänzungsmittel“, Flüssigkeitshaushalt“ und „optimale Wettkampfernährung „ auseinandersetzten.

Die Auseinandersetzung mit dem Thema „Erfolgreich essen- mit der richtigen Ernährung zum Ziel“ fand unter den Teilnehmern regen Zuspruch und Lehrgangsleiter André Schallenberger (l.), sowie Ernährungswissenschaftlerin Dr. Katrin Stücher (vorne Mitte) konnten mit der Resonanz der 25 Teilnehmer zufrieden sein.