15. Jan. 2017 | Verband | von Deutsche Ruderjugend

Marcel Sura wird neuer Jugendsekretär

Marcel Sura tritt die Nachfolge von Cornelia Stampnik an, die zum 15. Januar 2017 auf eigenen Wunsch nach sieben Jahren die Deutsche Ruderjugend verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Marcel Sura arbeitet seit dem 1. August 2015 als Referent für Sportentwicklung beim Deutschen Ruderverband, kennt sich mit den Strukturen und Aufgaben im DRV also bestens aus. „Auf die neuen Aufgaben und Projekte bei der Deutschen Ruderjugend freue ich mich sehr. In den letzten anderthalb Jahren beim DRV konnte ich bereits einige Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen sammeln und hoffe, diese nun auch in der Ruderjugend einbringen zu können. Für die gute Zusammenarbeit möchte ich mich bei allen bedanken, mit denen ich bisher zusammenarbeiten durfte.“

„Ich freue mich, dass wir Marcel für diese Position gewinnen konnten“, so Marc Brinkhoff, Vorsitzender der DRJ. „Dank seiner Erfahrungen als Referent für Sportentwicklung bringt er beste Voraussetzungen für die Arbeit als Jugendsekretär mit“, ergänzt Brinkhoff. „Die DRJ freut sich auf die Zusammenarbeit.“