04. Mai 2017 | Panorama | von Koblenzer Ruderclub Rhenania

Peter Berger - Rudertrainer in Gold

Helmut Griep (links) hat Peter Berger geehrt.

Im Rahmen der 140-Jahrfeier des Koblenzer Ruderclubs Rhenania wurde dem Landestrainer Rheinland-Pfalz und Koblenzer Stützpunktleiter Peter Berger die Verbandsauszeichnung für Rudertrainer in Gold verliehen. Die Auszeichnung nahm der Ehrenvorsitzende des Deutschen Ruderverbandes, Helmut Griep, vor.

Peter Berger hat in den letzten 25 Jahren den Leistungssport am Stützpunkt Koblenz wesentlich geprägt und mit hohem persönlichem Engagement zahlreiche Erfolge errungen. In dieser Zeit haben deutlich mehr als 20 Sportler unter seiner täglichen Betreuung den Weg in die verschiedenen Nationalmannschaften gefunden. Mit der „Trainernadel in Gold“ würdigt der DRV seine langjährige und erfolgreiche Trainertätigkeit.