26. Sep 2017 | Wettkampfsport | von Deutsche Ruderjugend

Rückblick: Herbstfinale Jugend trainiert für Olympia 2017

Rudi mit den freudestrahlenden Schülerinnen der Sportschule im Olympiapark.
Marc Hildebrandt und Achim Eckmann bei der Siegerehrung des Hamburger Bootes.
Der Achter der brandenburgischen Sportschule Potsdam.
Bestes Wetter sorgte für super Bedingungen.
Die Siegerehrung mit den drei Erstplatzierten Mannschaften und ihren Trainern, Achim Eckmann, Marc Hildebrandt, Michael Weißenberger von der Ruder-Club Deutschland Stiftung Rudern und natürlich Rudi.
Der krönende Abschluss: Die Abendgala am 20.09.2017 - sie war für alle ein absolutes Highlight.
6 Bilder

Am Finaltag in Berlin Grünau sind am 20.09.2017 acht Bootsklassen - drei bei den Mädchen und fünf bei den Jungen - an den Start gegangen.

Am erfolgreichsten waren dabei das sächsische Sportgymnasium Dresden und die brandenburgische Sportschule Potsdam "Friedrich Ludwig Jahn", die jeweils zwei Bundessiege bejubeln durften.
Je ein Titel ging an das Gymnasium Carolinum Osnabrück (Niedersachsen), das Matthias-Claudius-Gymnasium Hamburg, die hessische Karl-Rehbein-Schule Hanau und die Flatow-Oberschule Berlin.

Downloads

Downloads

Events