14. Okt. 2017 | Nationalmannschaft | von Dr. Dag Danzglock

Schleswig-Holstein Netz Cup mit starker Besetzung - live ab 16:30 Uhr im Ersten

Aufgrund des späten Termins der Ruder-Weltmeisterschaft ist der Ruder-Marathon auf dem Nord-Ostsee-Kanal in den Herbst gerutscht. „Die Schleswig-Holstein Netz AG hat es uns auch in diesem Jahr wieder ermöglicht, vier Weltklasse Teams in den echten Norden zu holen“, sagte Veranstalter Florian Berndt. „Mit dem Deutschlandachter, den Niederlanden, den USA und Großbritannien treten die ersten vier Teams des Olympischen Finales von Rio 2016 in Rendsburg an. Der Deutschlandachter ist als amtierender Weltmeister in der Saison 2017 noch ungeschlagen und möchte auch in Rendsburg wieder die Bugspitze vorn haben. Auf der 2.000m-Distanz hat das Team dieses Jahr die Weltbestzeit geknackt und sind bis in die Haarspitzen motiviert!“

Die ARD überträgt das Rennen am Sonntag zwischen 16.30 Uhr und 17.15 Uhr in der Sendung „Sportschau LIVE“.

www.shnetzcup.de

Events