16. Juni 2017 | Wettkampfsport | von Judith Garbe

Titelkämpfe auf der Olympiastrecke von 1972

Bereits in den 80er und 90er Jahren hat sich München als Ausrichter der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften bewiesen.

Kommende Woche, vom 22.-25.Juni, finden in München-Oberschleißheim die Deutschen Meisterschaften U17/U19/U23 statt. Insgesamt 654 Boote und 1160 Athleten im Alter von 15 bis 22 Jahren haben für die Titelkämpfe auf der Olympiastrecke von 1972 gemeldet.

„Auch in diesem Jahr wird die DJM die Nominierungsregatta für die Saisonhöhepunkte in den Nachwuchsbereichen sein“, erklärt die Bundestrainerin Nachwuchs, Brigitte Bielig. Mitte Juli findet die U23-WM in Plodiv (Bulgarien) statt, Anfang August folgt die Junioren-WM in Trakai (Litauen). „Ebenfalls werden die namentlichen Nominierungen für die diesjährige, erstmalig ausgetragene U23-EM in Kruszwicza (Polen) bekanntgegeben, zu der der DRV mehrheitlich Sportlerinnen und Sportler des U21-Bereiches berücksichtigen will“, so Bielig.

Die Ausrichtung der Meisterschaft wird von der Regatta München e.V. durchgeführt. Oliver Bettzieche und sein Regattateam können auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, Anfang Mai haben sie unter anderem erfolgreich die 1. Internationale DRV-Junioren-Regatta veranstaltet. Das findet auch Brigitte Bielig. „Ich freue mich natürlich sehr, dass der diesjährige Austragungsort der DJM die Olympiastrecke von 1972 in München sein wird. Hier können wir auf sehr gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem ORGA-Team der Internationalen Nachwuchsregatta in München verweisen, welche international in jedem Jahr eine hohe Beteiligung garantiert und ein riesen Meldefeld an Teilnehmern meistert. Ich erwarte spannende Wettkämpfe und wünsche mir und dem ORGA-Team eine große Zuschauerresonanz.“

Das Meldeergebnis sowie den Zeitplan finden Sie nachfolgend als Download.

Ergebnisse und weitere Informationen finden Sie hier.

Download

Events