03. Okt. 2017 | Wettkampfsport

Veranstaltertagung und Wettkampfrichterfortbildung

Traditionell findet im Herbst eine Wettkampfrichter-Fortbildung sowie die Tagung der Regattaveranstalter des DRV statt. Nachdem beide Veranstaltungen zuletzt zeitlich getrennt, aber doch mit einer großen Schnittmenge der Teilnehmer stattfanden, wird die Veranstaltertagung in diesem Jahr wieder mit der WKR-Fortbildung zusammengeführt. "Wir folgen damit dem konstruktiven Feedback, das uns zum zuletzt praktizierten Konzept erreicht hat", erläutert Rolf Warnke, Vorsitzender des Ressort Wettkampf.

Die Veranstaltertagung beginnt um 12 Uhr und endet um 14:45 Uhr. Von 13:30 bis 16:15 Uhr wird die Wettkampfrichter-Fortbildung durchgeführt.  "Die zeitliche Überschneidung erlaubt uns die konzentrierte Behandlung von gemeinsamen Themen der beiden Zielgruppen, aber auch die Diskussion zu individuellen Tagesordnungspunkten", so Warnke. Beide Tagungen finden im Bootshaus der RG Wiesbaden-Biebrich statt. Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Tagungsort finden sich in den jeweiligen Einträge im Terminkalender:

Die nächste Wettkampfrichter-Fortbildung findet am 20.01.2018 in Hamburg, Leistungszentrum Allermöhe statt.

 

Anfahrts- beschreibung

Events