26. Okt. 2018 | Wettkampfsport | von Judith Garbe

Drei DRV-Mitglieder in FISA-Kommissionen berufen

Mario Woldt, Stefanie Palfner und Sebastian Franke wurden in die FISA-Kommissionen berufen.

Der Deutsche Ruderverband freut sich, dass mit Stefanie Palfner, Sebastian Franke und Mario Woldt drei DRV-Mitglieder in die FISA-Kommissionen berufen wurden.

Stefanie Palfner, stellvertretende Vorsitzende des Fachressort Wettkampf, wird die FISA-Schiedsrichterkommission weitere vier Jahre verstärken. Sebastian Franke unterstützt die Masterskommission und Sportdirektor Mario Woldt wurde erneut in die Leistungssportkommission berufen. „Ich freue mich über die erneute Berufung und auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen. Der Austausch ist sowohl für die eigene Arbeit als auch für die Verbandsarbeit sehr wertvoll", so Woldt und ergänzt. "Schwerpunkte werden die Erarbeitung des Olympischen Programms 2024, die Umsetzung der Bahnauswahl durch Athleten und die Schärfung der Weltmeisterschafts-Regattaprofile sein.“

Die Amtsperiode dauert bis zum 31.12.2022.

„Ich freue mich, dass die FISA unsere Vorschläge angenommen hat und gratuliere den Berufenen herzlich. Für uns als Verband ist es immer wichtig, auch auf internationaler Ebene in Kommissionen vertreten zu sein, um unsere nationalen Ideen und Anforderungen mit einzubringen“, so der DRV-Vorsitzende Siegfried Kaidel.