07. Febr. 2018 | Verband | von Judith Garbe

DRV-Vereinsgespräche - Termine 2018

Im vergangenen Jahr wurden die DRV-Vereinsgespräche unter der Leitung von Katharina von Kodolitsch, Ressortvorsitzende Verbandsentwicklung & Vereinsservice, und Sportdirektor Mario Woldt eingeführt. Ziel dieser Informationsrunde ist es unter anderem, die generellen Anliegen der Vereine zu erfassen und gemeinsam mögliche zukunftsgerichtete Ansätze zu erarbeiten. Aktuelle Themen zu den Ressorts werden diskutiert und offene Fragen beantwortet. Insgesamt drei Gespräche (Berlin, Würzburg und Hamburg) fanden in 2017 statt und das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv.

Für dieses Jahr wurden erneut drei Gesprächsrunden terminiert:

  • Freitag, der 06. April 2018 um 19 Uhr in Leipzig
  • Donnerstag, der 14. Juni 2018 um 19 Uhr in Celle
  • Donnerstag, der 04. Oktober 2018 um 19 Uhr in Stuttgart

Um die Gespräche hinsichtlich der jeweiligen Vereinsinteressen vorbereiten und eine Agenda erstellen zu können, haben alle teilnehmenden Vereine im Vorfeld die Möglichkeit, mit ihrer Anmeldung auch Themenwünsche einzureichen. Teilnehmen kann jeder - von Vereinsvorständen, über Mitglieder bis hin zu Athleten sind alle eingeladen.

Anmeldung:
Anmeldeschluss ist jeweils eine Woche vor den einzelnen Gesprächsterminen. Interessierte Vereine werden gebeten, eine E-Mail mit der Anzahl der teilnehmenden Personen sowie deren Themenwünsche an infoabend@rudern.de zu schicken. Kurzfristige Anmeldungen sind möglich, allerdings können Themenwünsche dann nicht mehr in die Agenda mit aufgenommen werden.

Für die jeweiligen Veranstaltungen wird es auf rudern.de einen individuellen Termin mit weiteren Informationen und Kontaktdaten geben. Zudem wird eine Einladungsemail an die entsprechenden Mitgliedsvereine und Landesruderverbände geschickt, die diese dann an ihre Mitgliedsvereine weiterleiten.