03. Jan. 2018 | Wettkampfsport | von boat-events

Ergo-WM 2018 - seid dabei!

36 Jahre lang waren die „CRASH-B SPRINTS“ in Boston/Massachusetts der Austragungsort der World Rowing Indoor Championships. Für das Jahr 2018 hat sich der Hauptsponsor, die Firma Concept2, in Kooperation mit dem Weltruderverband FISA, für einen Ortswechsel entschieden. Die globalen Titelkämpfe werden etwas südlicher an der Ostküste der Vereinigten Staaten im Rahmen der „Erg Sprints“ stattfinden. Am 17./18. Februar 2018 wird die „TC Williams High School“ in Alexandria/Virginia Ausrichter dieser Weltmeisterschaften sein. Am Samstag werden die Entscheidungen bei den Juniorinnen und Junioren U18 ausgetragen. Am Sonntag sind dann die Masters Ruderinnen und Ruderer Ü30, die U23 Athleten sowie zum Abschluss die Elite-Ruderinnen und Ruderer an der Reihe. Alle WM Rennen gehen über die 2.000 Meter Distanz. Zusätzlich werden im Rahmen der „Erg Sprints“ kürzere und längere Distanzen sowie Teamwettbewerbe angeboten . Diese gehören aber NICHT zum WM Programm.

Concept2 organisiert die Reise für das „Team Germany“
Einmal für Deutschland an den Start gehen. Dieser Traum kann für jeden zwischen 15-99 Jahren schon bald Wirklichkeit werden, denn es gibt bei der WM keine Teilnahmebeschränkungen oder Qualifikationszeiten. Concept 2 Deutschland bietet zu diesen Weltmeisterschaften eine Teamreise an. Boris Orlowski wird als Mannschaftsleiter und Headcoach das „Concept2 Team Germany“ erneut begleiten. Los geht es am Donnerstag, den 15. Februar 2018 von verschiedenen deutschen Flughäfen. Die Rückkehr ist für Dienstagmorgen, den 20. Februar 2018 geplant. Untergebracht ist das Team im „Crowne Plaza Old Town Alexandria” in Doppelzimmern mit getrennten Betten. Die Reise inkl. Flug, Übernachtung, Einkleidung, Meldegeld und Betreuung beläuft sich auf 990 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Es besteht keine Reiserücktrittsversicherung! Diese muss selbst abgeschlossen werden. Anmeldeschluss ist der 15. Januar 2018. Die Anmeldung erfolgt per Mail mit dem ausgefüllten Excel Sheet (folgend als Download bereitgestellt) an boris@boat-events.de.

Anmeldeformular