12. Apr. 2018 | Panorama | von Deutscher Ruderverband

Leistungssport im Fokus beim vierten DRV-Vereinsgespräch

Das vierte DRV-Vereinsgespräch fand in den Räumlichkeiten des Akademischen Rudervereins zu Leipzig statt.

Am 6. April fand am Vorabend des Langstreckenwochendes in Leipzig das vierte DRV-Vereinsgespräch statt. 14 Vereinsvertreter sowie des IAT's und Landessportbunds saßen in kompakter Runde zu einem intensiven Austausch zusammen. DRV-Vorsitzender Siegfried Kaidel war neben Katharina von Kodolitsch, Fachressortvorsitzende Verbandsentwicklung und Vereinsservice und Sportdirekotr Mario Woldt ebenfalls anwesend und konnte gute Einblicke hinter die Kulissen der Leistungssportreform geben. Analog der vergangenen Gespräche konnten vorab Fragen eingereicht werden, die dieses Mal ausschließlich aus dem Bereich Leistungssport kamen. Es wurde nach den Möglichkeiten der Vereinsförderung im Leistungssport, der Dualen Karriere und den allgemeinen Strukturen gefragt und diese Themen standen im Vordergrund des Austauschs. Deutlich wurde die große Unterstützung, die der leistungssportlichen Entwicklung aus Sachsen entgegen gebracht wird. Vereinbart wurden zudem baldige Spitzengespräche zwischen Ruderverband, Landessportbund und der Stadt Leipzig über die weitere Zukunft des Standorts und der Kaderentwicklung.

Events