24. Okt. 2018 | Jugend | von Deutsche Ruderjugend

Neue JuM-Bestimmungen verabschiedet

Die Bestimmungen für das Jungen- und Mädchenrudern der Deutschen Ruderjugend wurden in den vergangenen Monaten unter der Leitung von Paloma Rüdel, Lucas Hesselmann und Christian Jäckel zusammen mit  den Landesjugendleiterinnen und Landesjugendleitern überarbeitet und als Antrag beim 23. Jugendrudertag in Dresden eingereicht. Vor Ort gab es dann einen Arbeitskreis, der sich noch einmal ausführlich mit den JuM-Bestimmungen beschäftigte. Aus dem Arbeitskreis wurden einige Änderungen mit aufgenommen und am Sonntag beim parlamentarischen Teil des Jugendrudertages als Änderungsantrag gestellt. Die neuen Bestimmungen für das Jungen- und Mädchenrudern der Deutschen Ruderjugend wurden im parlamentarischen Teil am Sonntag einstimmig beschlossen und sind gemäß Beschluss des 23. Jugendrudertages in Dresden ab dem 21. Oktober 2018 gültig. Zusätzlich wurden Hinweise zu den JuM-Bestimmungen vom Vorstand der DRJ gefasst, die eine kompakte Übersicht für Ruderer, Trainer und Ausrichter schaffen sollen.

Downloads