23. Juni 2018 | Wettkampfsport | von Judith Garbe

Spannende U23-Finals auf dem Fühlinger See

Die Siegerinnen im Frauen-Doppelzweier.

Am heutigen Finaltag der U23-Athletinnen und Athleten hatte Petrus etwas Einsehen mit den Sportlern auf dem Fühlinger See. Der Wind hatte sich im Vergleich zu den Vortagen abgeschwächt, die Temperatur hatte sich bei frischen 16 Grad eingependelt.

Für die Sportler ging es heute aber nicht nur um Edelmetall, sondern auch um die Nominierung für die U23-WM. Keine leichte Aufgabe für Bundestrainerin Brigitte Bielig, die sich zusammen mit ihren Trainerkollegen nach den jeweiligen Rennblöcken abstimmte und die Nominierungsliste erstellte.

Für die Juniorinnen und Junioren wird es morgen erst richtig ernst. Heute ging es für die jungen Athleten erstmal um den Einzug ins Finale. „Alle Favoriten stehen wie zu erwarten im Endlauf. Das Wetter war auf jeden Fall viel besser als gestern, bis zur 750-m-Marke war es relativ ruhig, danach frischte der Wind etwas auf, aber alles gut ruderbare Bedingungen“ erklärt Junioren-Bundestrainerin Sabine Tschäge.

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Events

Galerien