05. Okt. 2018 | Nationalmannschaft | von Redaktion rudern.de

Treffen der U19-Nationalteams 1992-94: Fotos gesucht

Impression von den Juniorenweltmeisterschaften 1993 in Aarungen (NOR).

Marie-Louise Vogel und Verena Meyer zu Westrup haben sich ein Ziel gesetzt. Sie möchten die Junioren-Nationalmannschaften der Jahre 1992 bis 1994 nach 25 Jahren im westfälischen Hamm erneut zusammenführen. Die Kontakte ihrer damaligen Mannschaftskameradinnen und -kameraden haben die beiden Sportlerinnen in den letzten Monaten akribisch zusammengetragen und die Ehemaligen für den 03. und 04. November 2018 eingeladen.

„Die Arbeit hat sich gelohnt, wir haben bereits zahlreiche Zusagen, unter anderem von späteren Weltmeistern und Olympiasiegerinnen in der A-Nationalmannschaft“, freut sich Meyer zu Westrup, und ihre Kollegin Marie-Louise Vogel ergänzt:„Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, was uns jedoch leider noch fehlt, sind Fotos der Rennen und Szenen von den Regattaplätzen in Montréal, Aarungen und München“. Somit bitten die beiden Engagierten die Rudercommunity ihr Projekt mit passenden Fotoeinsendungen zu unterstützen, um das Zusammenkommen noch eindrucksvoller und emotionaler gestalten zu können. Fotos (analog und digital) werden also bis zur Veranstaltung Anfang November noch dringend gesucht.

Fotoeinsendungen aus der Rudercommunity erbeten

Fotoeinsendungen, Hinweise zur Akquise von Material sowie Anmeldungen noch nicht erreichter Mannschaftsmitglieder werden gerne per E-Mail entgegengenommen. Falls jemand trotz aller Anstrengungen noch nicht erreicht worden sein sollte, der damals die Nationalfarben innerhalb der DRV-Nachwuchsmannschaften vertrat, darf sich der- oder diejenige ebenso gerne per E-Mail bei den Organisatorinnen für weitere Details melden.

Nutzen Sie bitte zur Kontaktaufnahme folgende E-Mail Adressen:

Mitgliederversammlung des DRV im Vorfeld in Münster

Bevor sich die Ehemaligen der Junioren-Nationalmannschaften in Hamm treffen, findet am gleichen Wochenende, vom 02. bis 03. November, im nur knapp 60 Kilometer entfernten Münster der 64. Deutsche Rudertag statt. Alle Infos zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung des DRV finden sie hier.