18. Sep 2018 | Panorama | von Deutscher Ruderverband

Unterkunft für die Olympischen Spiele in Tokio2020

Das Candeo Ueno Koen Hotel in Tokio bietet für die Olympischen Spiele 2020 Zimmer an. Foto: Candeohotels

Die Weltmeisterschafts-Saison 2018 fand mit der A-WM in Plovdiv ihren Abschluss. Die Bedingungen waren herausfordernd und leider nicht immer fair. Große Vorbereitungen wurden unternommen, um den Meilenstein Richtung Olympische Spiele anzugehen.

Tokio 2020 rückt nun immer näher. Auch wenn es noch knapp zwei Jahre bis zum größten internationalen Sportevent hin sind, sollten Familienangehörige und Fans die Planungen zeitnah in Angriff nehmen. Olympische Spiele live mitzuerleben ist ein ganz besonderes Erlebnis, das jeder einmal mitgemacht haben sollte. Tokio als Standort stellt allerdings ganz eigene Herausforderungen. Passende Hotels zu finden, ist eine wesentliche Herausforderung, die frühzeitig angegangen werden sollte.

Unter anderem bietet das drei-Sterne Candeo Hotel Ueno in Tokio noch freie Zimmer. Die Unterkunft verfügt über 268 Zimmer und ist gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Fünf Minuten vom Hotel entfernt befindet sich die Haltestelle Uguisudani, die von der Yamanote-Linie und Keihin-Tōhoku-Linie angefahren wird.

Viele Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel der Ueno-Park, der Zoo und das Nationalmuseum sind fußläufig zu erreichen.

Der Preis für ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung beträgt 280 Euro die Nacht, das sogenannte Twin-Zimmer für zwei Personen liegt bei 305 Euro.

„Als Verband ist uns natürlich daran gelegen, ein sogenanntes „Ruderhotel“ für Familien und Vereine der Athleten anbieten zu können. Das ist gut für die Stimmung und erleichtert die Koordination vor Ort“, so Sportdirektor Mario Woldt. „Wir können dieses Angebot guten Gewissens unterstützen und würden uns freuen, wenn es durch die zahlreichen Fans aus Ruderdeutschland wahrgenommen wird.“

Weitere Informationen können Sie dem angehängten PDF entnehmen oder auf der Hotel-Website einsehen.

Das Team von teamtravel hält die Augen nach weiteren Angeboten offen und steht für Fragen und Buchungen (0221-29942257, yw@team-travel.com) zur Verfügung.

Infos zum Hotel