23. Aug. 2018 | Nationalmannschaft | von Judith Garbe

Youth Olympic Games - drei DRV-Athleten nominiert

Tabea Kuhnert wird bei den Youth Olympic Games im Einer an den Start gehen.

Vom 6. bis zum 18. Oktober finden in Buenos Aires, Argentinien, die Youth Olympic Games statt. Mit Tabea Kuhnert (SC Magdeburg / Einer) und Jasper Elias Angl (RV Neptun Konstanz / Zweier ohne Stm.), Elias Nikolaus Kun (Tübinger RV „Fidelia“ / Zweier ohne Stm.) wurden insgesamt drei DRV-Athleten für das internationale Großevent nominiert. 

„Die Olympischen Jugendspiele sind für die Athletinnen und Athleten ein wichtiges Zwischenziel, um ihrem olympischen Traum ein Stück näher zu kommen“, sagte der für Leistungssport zuständige DOSB-Vizepräsident Ole Bischof anlässlich der Nominierung: „Hier können die Athleten wertvolle Erfahrungen sammeln, die ihnen auf dem Weg zu den ‚großen Spielen‘ weiterhelfen und sie noch mehr motivieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir einige in zwei Jahren in Tokio wiedersehen.“