18. Juni 2018 | Panorama | von Maren Derlien, RC Germania Düsseldorf

Zum Tod von Albrecht Müller

Der ehemalige Leistungsruderer Albrecht Müller verstarb im Alter von 78 Jahren. Foto: RCGD

Am 24. Mai ist der Ehrenvorsitzende des Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 e.V. Albrecht Müller verstorben. Sein Tod erfüllt uns mit tiefer Trauer, da Albrecht eine Lücke im Ruderclub hinterlassen wird, die zu füllen wohl unerreicht bleiben wird. Albrecht war ein Vorsitzender alter Schule. Ein Repräsentant wie aus dem Lexikon. Stattlich in der Erscheinung, eloquent in der Sprache und führend in seiner Haltung. Der Begriff des Sportsmanship ist wohl treffender nicht zu gebrauchen. Albrecht war ein Fels in der Brandung für Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit.  Er gab anderen Halt und Stärke allein durch seine Person. Seine Diplomatie aber auch seine Überzeugungskraft waren stets auch von seinem Herzen begleitet.  Die starke Hand war weich geführt.

Eine ausführliche Version des Nachrufes finden Sie hier