21. März 2019 | Küstenrudern

Coastal Rowing - Die 70-km-Herausforderung

70 km muss man bewältigen, um von Stralsund aus die Insel Hiddensee zu umrunden.

Seit vergangenem Jahr ist der Coastal Vierer „Albatros“ des DRV im Stralsunder Ruder-Club stationiert.
Der Vierer ist wahrlich kein Boot für Wanderfahrten, für Tagesfahrten schon eher, aber wo mit ihm anlanden; Außenhaut empfindlich wie die eines Rennbootes, sich einfach mal treiben lassen ist auch nicht so praktisch, fließt doch schnell Wasser über das Heck hinein wo es doch hinauslaufen soll. Was es auch tut bei entsprechender Fahrt.

Wir denken, es ist das richtige Sportgerät für eine wahre Herausforderung, die Nonstop-Umrundung der Insel Hiddensee - 70 Kilometer, fünf Besatzungsmitglieder, ein Boot. Start und Ziel ist der Bootssteg des Stralsunder Ruder-Clubs.

Wer nimmt die Herausforderung vom 01.04. bis 15.10. jeden Jahres an; schnappt Euch das Boot; fahrt ein „schnelle“ Runde und erntet Ruhm und Ehre. Denn per GPS-Tracker werden Distanz und Zeit gemessen und anschließend in einer Rangliste festgehalten. 

Zum Eingewöhnen gibt es im Paket die kleine Runde um den Dänholm (10 km) dazu. Das Boot gibt es leihweise zu den Konditionen des DRV (28 €/d). Wer Interesse hat, kann sich per Mail (coastal.boats@stralsunder-ruderclub.de) melden.