01. März 2019 | Wettkampfsport | von Deutsche Ruderjugend

Der 51. Bundeswettbewerb findet statt

Erfreuliche Nachrichten von der Deutschen Ruderjugend. Der 51. Bundeswettbewerb findet in diesem Jahr vom 6.-8. September in München-Oberschleißheim, unter der Leitung der DRJ, statt. Anders als in den Jahren davor wird dieses Jahr am Freitag die Anreise sein, Samstag finden die Langstrecke sowie der Allgemeine Sportwettbewerb zeitgleich statt und am Sonntag, wie gewohnt, die Bundesregatta. Weitere Informationen werden Ende April veröffentlicht.

"Wir freuen uns, dass der Bundeswettbewerb in diesem Jahr doch noch stattfinden kann. Da sich die Ausrichtersuche extrem schwierig gestaltet hat, werden wir die Organisation selbst übernehmen", so der Vorsitzende der DRJ, Marc Hildebrandt.

Dafür suchen wir natürlich jede Menge Unterstützung und starten hiermit den Helferaufruf: Wer von euch hat Lust und Zeit, beim 51. Bundeswettbewerb in München dabei zu sein und die Veranstaltung drei Tage lang zu unterstützen? Von Jung bis Alt sind alle willkommen und wir freuen uns über jede helfende Hand. Die Anmeldung läuft über Regatta München unter folgendem Link. Wenn ihr schon Einsatzwünsche habt, könnt ihr uns diese dort gerne mitteilen. Vielen Dank für euren Einsatz!

 

Marc Hildebrandt

Fachressort-Vorsitzender Breitensport / Para Rudern

Mobil
+49 177 4315817
Vera Hemb
  • Jugendsekretärin
  • Ansprechpartnerin für Prävention bei interpersonaler Gewalt im Sport
Telefon
+49 511 98094 32
Mobil
+49 1514 2478372