25. Jan. 2019 | Wettkampfsport | von Boris Orlowski

Deutsche Indoor DM - Rekordergebnis

Austragungsort ist wie immer die Sporthalle in Essen-Kettwig.

In Essen-Kettwig bereitet man sich fieberhaft auf das Ruderergometer-Event des Jahres vor! Am Sonntag, den 3. Februar öffnet "Deutschlands Ergo-Tempel Nr.1" wieder seine Pforten. Im Rahmen des "24. NWRV Indoor-Cup" werden dann zum dritten Mal die "Deutschen Meisterschaften im Indoor-Rowing" in der Sporthalle des Theodor-Heuss Gymnasiums ausgetragen.

Die Veranstaltung hat nichts von ihrem Reiz verloren und verzeichnet ein Rekordmeldeergebnis!

845 Ruderinnen und Ruderer aus 104 Vereinen aus dem kompletten Bundesgebiet haben bis dato ihre Meldungen abgegeben und machen sich auf den Weg in die Ruhrgebietsmetropole.

Es wird ein steiniger Weg bis zum Meistertitel! Zunächst müssen am Vormittag in den Vorentscheidungen ab 9 Uhr aus den zum Teil riesigen Starterfeldern die besten zehn Athleten für das Finale ermittelt werden. Nach der Eröffnungsfeier der Finalentscheidungen um 12:15 Uhr geht es dann im Hexenkessel von Kettwig unter Scheinwerferlicht und untermalt mit fetziger Musik und einer launigen Moderation um Bronze, Silber und Gold. Der erfolgreichste Verein dieser Veranstaltung bekommt vom Nordrhein-Westfälischen Ruder-Verband einen Concept2 Indoor-Rower als Sachpreis überreicht.

Der Eintritt für Zuschauer ist frei. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Teilnehmer und Besucher werden dringend gebeten den Parkplatz am Schwimmzentrum Kettwig (Im Teelbruch 10, 45219 Essen) anzufahren und den kostenlosen Shuttle-Service zu nutzen!!!

Wer nicht "live" vor Ort sein kann, verpasst auch Zuhause nichts.
Auf sportdeutschland.tv übertragen wir ab 9 Uhr sowohl die Vorläufe als auch ab 12:35 Uhr die Finalentscheidungen.

Live-Ergebnisse gibt es hier.

Programm

Events