30. Apr. 2019 | Verband | von Judith Garbe

DRV-Vorsitzender muss aus gesundheitlichen Gründen Termine absagen

Der Vorsitzende des Deutschen Ruderverbandes erholt sich von einer ungeplanten Rücken-OP.

Der Vorsitzende des Deutschen Ruderverbandes, Siegfried Kaidel, musste sich in der vergangenen Woche einer ungeplanten Rücken-Operation unterziehen, ist aber auf dem Weg der Besserung. „Die OP ist soweit gut verlaufen“, so Kaidel. Doch statt direkt im Alltag durchzustarten, ruft im Anschluss an die Wundverheilung eine etwa dreiwöchige stationäre Reha. „Ich weiß noch nicht genau, wann ich die Reha antreten kann, aber dadurch falle ich natürlich für einige Zeit aus und kann daher einige wichtige Termine nicht persönlich wahrnehmen. Das bedauere ich sehr“, erklärt der Vorsitzende.

Dazu zählen unter anderem die Präsidiumssitzung, die Konferenz der Spitzenverbände, Internationale Wedau Regatta in Duisburg, die Junioren-EM in Essen sowie die A-EM in Luzern. Aber auch einige Ehrungen kann Kaidel nicht wie geplant vornehmen. „In meiner Abwesenheit werden mich größtenteils meine beiden Vorstandskollegen Dag Danzglock und Moritz Petri vertreten. Ich bin aber per Mail und auch telefonisch erreichbar.“

Wir wünschen unserem Vorsitzenden gute Besserung und eine schnelle Genesung.