18. Nov. 2019 | Wettkampfsport | von Judith Garbe

RBL-Renntage für 2020 terminiert

Auch in Leipzig wird im kommenden Jahr wieder unter Flutlicht gerudert.

Die Vorbereitungen für die 12. Saison der Ruder-Bundesliga (RBL) laufen bereits wieder auf Hochtouren. Liga-Manager Boris Orlowski hat in den vergangenen Wochen zahlreiche Gespräche mit interessierten Ausrichtern geführt und folgende Renntage für 2020 terminieren können:

  • 1. Renntag: 23. Mai 2020 in Frankfurt („Main-Arena“)
  • 2. Renntag: 20. Juni 2020 in Münster („Aasee-Arena“)
  • 3. Renntag: 01. August 2020 in Hannover (Maschseefest)
  • 4. Renntag: 22. August 2020 in Leipzig („Elsterflutbett-Arena“)
  • 5. Renntag: 12. September 2020 in Bad Waldsee (Stadtsee)

Fünf Termine, wieder einmal fünf tolle Locations - einer 12. RBL-Saison steht planerisch nichts mehr im Wege.

Lasst uns also gemeinsam kräftig die Werbetrommel in allen Regionen rühren und motiviert eure Teamkameraden, damit sich wieder mehr Teams für einen Start in der stärksten Sprint-Liga der Welt entscheiden.

Wir würden uns freuen, wenn uns alle interessierten Vereine eine kurze Mail mit dem Betreff „Wir wollen dabei sein – RBL 2020“ an bundesliga@rudern.de schreiben. Das Lizenzierungsverfahren läuft bis zum 31.01.2020, sodass auch nach dem Meldeschluss dahin noch weitere Zeit für gemeinsames Training und zur Sponsorensuche bleibt.