30. Jan. 2019 | Breitensport | von Deutscher Ruderverband

Tipps für die Organisation von Wanderfahrten in Frankreich

Unser Nachbarland Frankreich ist auf jeden Fall eine Reise wert, doch oft sind die bürokratischen Hürden, um eine Wanderfahrt in Frankreich selber zu organisieren, gewaltig.

Deshalb ist eine langfristige Planung zu empfehlen, wenn nicht sogar notwendig. Spontane Wanderfahrten scheinen eher kaum möglich zu sein.

Um diese sportliche Herausforderung meistern zu können, sind im Gewässerkatalog des DRV diese Hürden aktuell beschrieben und die erforderlichen Formulare hinterlegt.

Wer also den Gewässerkatalog kennt und regelmäßig nutzt, erspart sich viel Zeit und Mühe bei der Recherche!

Besonders für Wanderfahrten in Frankreich ist es für den DRV wichtig zu wissen, welche Erfahrungen – positiv oder negativ -mit den französischen Behörden in der Vergangenheit gemacht worden sind. Berichte und Informationen bitte an das Ressort Wanderrudern und Breitensport: Rainer Engelmann rainer.engelmann@rudern.de