16. Juli 2020 | Verband | von Andreas König, Referent für Bildung

Fachressort Bildung tagt online

Fachressort Bildung, Wissenschaft und Forschung: Online-Meeting am 14. Juli 2020
Fachressort Bildung, Wissenschaft und Forschung: Online-Meeting am 14. Juli 2020. Auch wenn so ein Screenshot gelangweilt aussehen mag, es war ein konstruktiver Austausch …

Reinhart Grahn, Vorsitzender des Fachressorts Bildung, Wissenschaft und Forschung, hat zur ersten Sitzung im Format Videokonferenz eingeladen. Dazu konnte er aus seinem Team begrüßen: Gabi Bösing (stellv. Vorsitzende), Ralf Müller (Koordinator Trainerakademie), Thorsten Kortmann (Referent Aus- und Fortbildungen), Dr. Gunnar Treff (Wissenschaftlicher Koordinator), Kerstin Rapp (DRV-Geschäftsstelle) und Andreas König (Referent für Bildung). Birte Hoffmann (Referentin Aus- und Fortbildungen) konnte urlaubsbedingt nicht teilnehmen.

Der Schwerpunkt war dabei die Vorbereitung des Nachwuchsleistungssportseminars, das in den Räumen des LSB Niedersachsen/Akademie des Sports in Hannover vom 22. bis 24. Januar 2021 stattfindet. Dabei ging es um die Rahmenbedingungen während der Corona-Pandemie sowie um Vorschläge und Auswahl der Referenten und Themen. Die Ausschreibung erfolgt dann nach der Sommerpause.

Nach anderthalb Stunden bedankte sich Reinhart Grahn für die konstruktive Mitarbeit und für den gelungenen Onlineauftakt bei seinem Bildungsteam.

Weitere Informationen zur Bildung im DRV

Reinhart Grahn
Reinhart Grahn

Bildung, Wissenschaft, Forschung

Mobil
+49 171 1222503